sidearea-image
Berninastrasse 43, 8057 Zürich
+41 79 402 03 04
cigarreviewpro@gmail.com
Follow us
 

Fälschungen

Sometimes the simplest things are the hardest to find.

Fälschungen

Fälschungen stellen in der Zigarrenbranche heutzutage ein grosses Problem dar, da die Fälscher immer besser werden. Aber mit der nötigen Sorgfalt findet man meistens heraus, ob man, wie auch ich schon, betrogen wurde. Hier ein paar Beispielbilder:

Trinidad Fundadores

Fälschung Real Deal
Links ist die Fälschung.  Ganz klar am goldenen “T” zu erkennen, welches viel zu nahe am Schriftzug “Habana” ist. Rechts ist der “Real Deal”.  Der Schriftzug von “Habana” ist völlig anders und der untere Goldrand der Banderole ist bei der Fälschung viel breiter.

 

Partagas Serie E No. 2

Unten ist die Fälschung klar am fehlenden Relief der Schrift auf der Banderole zu erkennen.

Hier nochmals die Trinidad Fundadores. Links ist die Fälschung. Hier wurde einfach eine Banderole einer dickeren Zigarre verwendet. Deshalb sind nur zwei Punkte zu sehen. Die zwei Punkte auf der rechten Seite sind auf der linken Fälschung überklebt. Es müssen vier Punkte, wie auf der rechten Zigarre zu sehen sein.

Cohiba Behike BHK 54

Nur schon der Abschluss der Zigarre muss Skepsis verbreiten. Ganz zu schweigen von der Banderole, welche später noch zu sehen sein wird. Rechts ist die Echte. Auch der Geschmack beim Rauchen muss stutzig machen.

Fake. Hologramm hat eine Wellenform, Schriftzug und Punkteverteilung sind falsch. Fehler wohin das Auge sieht. Der Punkt unter dem Haarbürzel von Kopf ist bei der Fälschung fast nicht vorhanden. Auffallend ist auch, dass der Kopf viel zu weit nach unten reicht. Beim Schriftzug „Behike“ sind die Buchstaben HIK viel zu nahe.

 

Echt. Fast vollständiges Viereck unter dem Haarbürzel. Vorne eine fast senkrechte Linie mit Vierecken. Die Linien des Holograms gehen von links oben nach rechts unten.  Das Kopfende am Hals ist viel kürzer.

Fake. Der goldene Rahmen um den Schriftzug Cohiba ist fast dicker als die Schrift.

Echt. Um den Schriftzug zieht sich ein feiner, dünner Goldrand.

    No posts were found.